Logo fsai - féderation suisse des architectes indépendants
deutsch français

Download

grundhaltung.pdf

Grundhaltung

Der Architekt FSAI steht in einem partnerschaftlichen Verhältnis zur Auftraggeberschaft und übernimmt damit auch treuhänderische Aufgaben. Der Status der Selbständigkeit unterstreicht sein unabhängiges Handeln, welches immer durch seine kulturelle und berufsethische Verantwortung getragen wird. Deshalb bemühen wir uns um die Erhaltung der freien Entfaltungsmöglichkeiten in schöpferischer und wirtschaftlicher Hinsicht.

Als kompetenter Gesprächspartner sowohl für den Auftraggeber, Behörden, Fachplaner und Unternehmer erhebt der Architekt den Anspruch in den verschiedenen Stadien des Planungs- und Bauprozesses die entscheidenden Probleme zu erkennen und professionell zu lösen. Als Koordinator der einzelnen Phasen, zwischen planerischer Vision und baulicher Realität, ist er qualifiziert die für den Gesamtprozess relevanten Aspekte (Entwurf, Qualität Terminierung, Kosten, Organisation und Kommunikation) im Sinne der Aufgabe umzusetzen und Zielkonflikte frühzeitig zu erkennen. Als selbständig erwerbende, freischaffende Architekten sind wir Arbeitgeber und Unternehmer mit kulturellem Engagement.


> > Intranet